Gelungener Auftakt der 2. Bundesliga Rollstuhltischtennis

Am 30. September fand der 1.Spieltag der 2. Bundesliga in Höhrhausen statt. Angetreten für RSC Frankfurt 2 sind Thomas Vetter und Laurence Taburet, da Wolf  Meißner mit Curling unterwegs war. Die Mannschaft RSC Frankfurt 3 war mit Marcel Miss und Max Zuber besetzt, wobei Max als Ersatz für Laurence eingesprungen ist.
Das 1. Spiel fand, so die Regel, zwischen den beiden Frankfurter Mannschaften statt, wobei RSC 2 die Partie durch den Gewinn des Doppels 3:2 für sich entschied. Da war das Duo Miss/Zuber noch nicht so eingespielt. RSC 2 blieb auf seinem Erfolgskurs und gewann 4:1 gegen RSV Bayreuth 3, 3:2 gegen VfR Ludwigsburg und nicht zuletzt 4:1 gegen RSG Koblenz 3.
Nach einem zögerlichen Start ging es bergauf für RSC 3, die alle drei folgenden Partien für sich entscheiden konnten. 4:1 gegen VfR Ludwigsburg sowie gegen RSV Bayreuth. Ein bemerkens-wertes 3:2 gelang den beiden gegen RSG Koblenz 2 (Vizemeister 2016/17). Zu erwähnen ist, dass Max Zuber erst 12 Jahre alt ist und wie Marcel Miss seinen ersten Einsatz in der 2. Bundesliga zu verzeichnen hat.
Alle Ergebnisse können auf  http://drs.tischtennislive.de/ nachgesehen werden.

Der 2. Spieltag der Hinrunde findet am 18. November in Plattling statt.

Der 3. Spieltag wird am 17. März 2018 in Frankfurt-Zeilsheim ausgerichtet. Der 4. Spieltag findet am 28. April 2018 in Mastershausen statt.