05. Oktober 2024 DP-Turnier in Hannover

Das zweite Turnier der DP-Serie 2024 fand erstmalig in Hannover statt. In der geschichtsträchtigen Turnhalle des „Turn-Klubbs Hannover“ (1859 erbaut) maßen sich Rollstuhltischtennisspieler in mehreren Leistungsklassen.

Jörg Schneider RSC Frankfurt qualifizierte sich als Vierter seiner Gruppe in der A-Klasse für die Endrunde und erreichte schließlich im Platzierungsspiel gegen Raif Shabani BSV Sünteltal den 7. Platz.

Laurence Taburet RSC Frankfurt trat in der B-Klasse an, qualifizierte sich ebenfalls für die Endrunde und schloss das Turnier mit Platz 11 ab.

Benaja Fastenrath RSC Frankfurt startete wieder in der N-Klasse, die 9 Teilnehmer spielten im Modus „Jeder-gegen-jeden“. Benaja kassierte dabei zwei Niederlagen und erreichte nach Köln erneut den 3. Platz. Auch wenn es gegen Andreas Pohlink TTC Halle, den erneuten Gewinner der N-Klasse, eine 0:3-Niederlage gab, gestalteten sich die einzelnen Sätze mit -10; -8; und -11 deutlich enger als beim letzten Aufeinandertreffen.

Platz 1: Andreas Pohlink TTC Halle, Platz 3: Benaja Fastenrath

Platz 2: Amanda Glück BSG Duisburg, Platz 3: Benaja Fastenrath.

Am 9. November findet dann der 3. und letzten Turnier der Saison 2024 in Lobbach in der Manfred-Sauer-Stiftung. Mehr Informationen und Ergebnisse sind auf der Seite rollstuhltischtennis.de zu finden.