Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften die am 7. und 8. April 2017 in Bad Blankenburg stattfanden, nahmen nur 3 RSC Mitglieder teil, da Thomas Vetter kurzfristig absagen musste.
Es ging am Freitag um 10. 00 Uhr mit den Mixed Wettbewerb los, an welchem Jörg Didion und Laurence Taburet zum 3. Male als Team dabei waren. Nach dem Gruppensieg und Einzug ins Halbfinale wurde die gute Serie durch den zukünftigen 2. Platzierten gestoppt.
Die Niederlage wurde mit einem 3:0 Sieg um Platz 3 wiedergutgemacht. Eine sehr gute Leistung wenn man bedenkt, dass Jörg Didion verletzungsbedingt ein halbes Jahr ausgesetzt hatte
Nachmittags standen die Doppelwettbewerbe auf dem Programm. Jörg Didion und Wolf Meißner traten wie im vorigen Jahr wieder gemeinsam an. Nach einem 2. Platz in der Gruppenphase war leider im Viertelfinale Schluss.
Bei den Damen spielte Laurence Taburet wieder mit Solveig Femtejhel von Alstersport Hamburg. Den Vizetitel vom Vorjahr mussten sie zwar abgeben, erreichten dennoch den 3. Platz.
Die Einzelwettbewerbe fanden am Samstag statt. Um 9.30 Uhr trafen sich alle schon in der Halle.
Jörg Didion sicherte sich souverän den 1. Platz in der Gruppe ohne Spielverlust. Leider wurde die Siegesserie gestoppt, so dass Jörg am Ende den 4.Platz erreichte.
Bei Wolf Meißner lief es besser. Mit einem 2. Platz in der Gruppenphase war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Wie im Vorjahr blieb es dann bei dem 3. Platz.
Da dieses Jahr wieder mehr Damen teilnahmen, wurden die Wettkampfklasse 4 und 5 wieder separat gespielt. Laurence Taburet trat in der Wettkampfklasse 5 an und durfte nach 4 Siegen und nur einem Satzverlust den 1.Platz für sich in Anspruch nehmen.
Die Ergebnisliste:
http://www.rollstuhltischtennis.de/wp-content/uploads/2017/04/DM-2017-Ergebnisliste.pdf
Abt. Tischtennis RSC Frankfurt e.V.