Erfolgreicher Skywheelers-Nachwuchs beim Juniorenländerpokal

Gleich vier Nachwuchstalente der Mainhatten Skywheelers gewannen am zweiten Juni-Wochenende – als Mitglied der hessischen Landeskaderauswahl –  den Juniorenländerpokal im Rollstuhlbasketball. In Stuttgart, wo sich die sieben besten Landeskaderauswahlen präsentierten, setzten sich Barbara Groß, Nigel Germain sowie Tim und Sven Diedrich durch einen 43:22-Erfolg über die bayerische Equipe die „Nachwuchs-Krone“ im Juniorenbereich auf. Dabei zog das von der Skywheelers-Akteurin – Anna-Maria Müller – trainierte Ensemble ungeschlagen durchs Turnier.

Während es für die Landestrainerin der erste große Wettkampf war, präsentierte sich ihre  Mannschaft auf dem Court souverän und eingespielt. Eine Eingespieltheit, die sich auch in den Ergebnissen niederschlug, wurden doch alle Partien mit einer zweistelligen Korbdifferenz für sich entschieden. Eine hervorragende Leistung des Kollektivs, wie Anna-Maria Müller konstatierte: „Generell würde ich sagen, dass unser Erfolg am Wochenende durch ein super Teamleistung zustande gekommen ist. Völlig egal, wer auf dem Feld stand, oder in welchen Konstellationen gespielt wurde, jeder hat beeindruckenden Einsatz gezeigt und sehr gut mit seinen Mitspielern agiert. Das lässt sich auch gut an der Punkteverteilung ablesen. So wurde demjenigen, der am besten stand bzw. am erfolgreichsten freigespielt wurde, der Ball zugespielt.  Dadurch waren wir schwer einzuschätzen und sind  jederzeit  souverän aufgetreten.“

Skywheelers-Nachwuchs1