Erfolgreicher Skywheelers-Nachwuchs beim Juniorenländerpokal

Nach fünf erfolgreichen Spielen gegen die Konkurrenz aus Sachsen/Thüringen (66:19), Schleswig-Holstein (54:11), Bayern (48:17) sowie zweimal mit 33:23 und 43:22 gegen das Team Nord (Niedersachsen/Hamburg), durfte der Kapitän der hessischen Auswahl, Sven Diedrich, den Pokal in der Stuttgarter Arena entgegennehmen und ein erfolgreichen Wettkampf für die Hessen-Auswahl, als auch  den Skywheelers-Nachwuchs, feiern.

Trainerin Anna-Maria Müller über den Wettkampf in Stuttgart: „Ich fand mein erstes Turnier super. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ganz besonders toll war es zu sehen, wie gut die Jungs und Mädels aus meinem Team, trotz der kurzen Zeit, die wir miteinander hatten, auf mich und meine Ansagen vor und während des Spiels reagiert haben. Außerdem war es schön zu sehen, dass sich auch außerhalb des Spielfelds ein sehr gutes Teamgefüge entwickelt hat und wir alle miteinander viel Spaß hatten – besonders natürlich mit dem Meistertitel am Ende. Eine sehr große Hilfe waren mir bei meinem ersten Einsatz Johannes Hengst und Nora Schratz, mit denen ich vor den Spielen immer den Gameplan abstimmen konnte – und die mich auch stark unterstützt haben.“

Skywheelers-Nachwuchs2